Handy : refurbished oder neu?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es spricht erstmal nichts direkt gegen generalüberholte Smartphones, aber es kommt häufiger vor, dass die ausgetauschten Teile durch billige no-name bauteile unbekannter qualität ersetzt werden. Kann gut laufen, muss aber nicht zwingend.

Es gibt Dinge, die sollte man lieber neu kaufen statt gebraucht, dazu gehören auch Smartphones, jedenfalls die teureren bzw. hochpreisigeren Modelle.

Niemals ein Refurbished...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe schon einige gebrauchte aus eBay Kleinanzeigen gefischt, iPhone, iPad, Watch usw.

Ich hatte nie Probleme mit gebrauchten Geräten.