Handwerksberufe für junge Frauen?

2 Antworten

Schreiner oder so , Ich habe meiner Enkelin auch dazu geraten, Schreiner, Elektriker, Installateur ... sowas. Ihre Mutter hat angefangen mit Frisörin , Kosmetikerin. Das habe ich ihr schnell ausgeredet. Maler geht auch noch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pupsik9876
Beitragsersteller

dankeschön!!

Schreib mal genauer, was du gerne machst und wo du in der Schule gut warst.

Friseurin ist ein Handwerk wo's viele Frauen gibt.

Abseits des Handwerks wäre evtl. auch eine kaufmännische Ausbildung was.

Oder eine IT-Ausbildung, wenn du einigermaßen einen Draht zu Computern & Co. hast bzw. logisches Denken (was man in Mathe in der Schule viel braucht) dir liegt.

Z. B.

  • Fachinformatiker Systemintegration (für schwere Server ist man in größeren Betrieben meist zu zweit oder hat eine Art kleinen Gabelstapler)
  • Fachinformatiker Software-Entwicklung (hatte ich allerdings in >15 Jahre als softwareentwicklender Ing. noch nie als Kollegen)
  • IT-Systemkauffrau (also IT und kaufmännisch in einem)

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Pupsik9876
Beitragsersteller

Ich denke Schreinerin würde für mich passen. Ich habe eine Ausbildung zur E-Commerce Kauffrau angefangen aber kaufmännisches liegt mir absolut nicht.