Beruf/Ausbildung mit Abwechslung: evtl. Büro und körperlich

2 Antworten

Welche Handwerksberufe hast Du denn ausprobiert? Ich bin Zimmerin - gut, noch keine 50 aber auch noch lange nicht durch. Mittlerweile gibt es auch auf dem Bau so viele Geräte die helfen können das man sich nicht die Knochen und Gelenke kaputt machen muss. Und dann kannst Du ja immer noch hinterher den Meisterbrief machen und vielleicht wirklich Deine Mischung aus Büro und Handwerk bekommen. (Wobei ich mich wenn möglich vor dem Büro drücke aber ab und an müssen natürlich auch Angebote und Rechnungen geschrieben werden, ...) Mit Kunden hast Du auf dem Bau auch regelmäßig zu tun - zumindest wenn Du nich in einer Riesenfirma arbeitest die einen Neubau nach dem anderen für irgendeinen Bauträger hochzieht... Wichtig ist doch das Dir der Beruf Spaß macht (Du verbringst so viel Deiner Zeit letztlich damit). Such Dir nochmal einen Praktikumsplatz in einer Firma die vielleicht für Dich in Frage käme, dann weißt Du auch ob das was für Dich wäre und die wissen auch wer sich bei ihnen bewirbt. Noch ist es nicht zu spt für dieses Jahr was zu finden... Viel Glück!

dieter123t2525
Beitragsersteller

Ich mache jetzt eine Ausbildung als Maler. :) Meister folgt dann hoffentlich

Werd Lehrer.

Gibt nichts erfüllenderes, als wenn man die Leute, die man sieht, wie sie ein Maschinenbaustudium aufnehmen noch kennt, als sie in der 5. Klasse staunend um den neuen Lehrer standen.

dieter123t2525
Beitragsersteller

Viel zu assozial und respektlos die Jugend (zu der ich auch gehöre) haha. Könnte ich mir nicht antun glaube ich