Schwierigkeiten bei Berufswahl. Ideen?

2 Antworten

Berufsinformationszentrum schon einmal versucht? Ansonsten Pratika machen wo möglich, das ist immer hilfreich um einen Einblick zu bekommen, und außerdem von Vorteil wenn man dort guten Eindruck gemacht hat und eventuell anfangen möchte

Hey auch wenn es ggf. dumm klingt in deinem fall würde ich ggf. mal bei dem Jobcenter nachfragen die haben oft Super Angebote und können dir in deinem spezifischen fall auch sicher weiterhelfen. Und bieten sogar ab und zu Praktika in den Berufs Bereichen an das du dir das erstmal angucken kannst da spontane Entscheidungen ja nicht immer zwangsläufig super enden das gleiche gilt ja auch für Langzeit Überlegungen. Und Gute Besserung!

joemarie192
Beitragsersteller

Vielen Dank! Beim Jobcenter war ich tatsächlich schon, die haben mir nur leider überhaupt nicht weiterhelfen können.

MeinCtutWeh187  26.09.2022, 01:57
@joemarie192

Oh schade das wundert mich. Das ist auch leider die einzige Option die mir bekannt war da ich leider noch nicht zu erfahren im Berufsleben bin und dir dem entsprechend keine falschen Tipps in diese Richtung geben möchte.