Handwerkliche berufe trotz Höhenangst.

5 Antworten

Vielleicht solltest du auch was gegen deine Höhenangst unternehmen. Richtig große Höhenangst kann einen im Altag sehr einschränken und ich bin mir sicher, dass man etwas dagegen unternehmen kann. Gibt es da nicht so eine Schocktherapie? Ich zumindest hatte mal leichte Höhenangst und eine Freundin von mir hat mir geraten, dass ich mir das durch Schock wegmache. Also habe ich kurzerhand Bungee Jumping gemacht. Das war eine ziemliche Überwindung, denn von der Brücke ging es immerhin 216 Meter in die Tiefe, aber ich bin froh, das gemacht zu haben, denn inwzischen muss es schon ziemlich hoch sein, um mich noch ängstlich zu machen...

Fliesenleger? Da arbeitet man doch meist im Haus und am Boden wenn es im Außenbereich etwas zu tun gibt.

Such dir einen Ausbildungsberuf im Straßen- und Tiefbau oder im Garten- und Landschaftsbau.

Estrich Leger oder wie das heißt, Fensterbauer, Raumausstatter, Asphaltbauer

chiko1610  28.06.2019, 06:29

Fensterbauer setzen auch Fenster ein. Also kommt dies denke ich mal nicht in Frage :D Raumausstatter auch nicht, weil du da alles machen musst. Zwar nicht in der Größenordnung wie ein Maler aber du musst auch Große Treppenhäuser gestalten und musst dafür auf 6 Meter Leitern usw

Installator - Abfluesse liegen immer tief :-)