Handwerker wider Willen?

1 Antwort

Ja. Aber andersrum: Viele wollen einen Beruf, bei dem man viel Geld verdient. Das machen sie nicht, weil sie ihn dann lieben. Sondern, weil sie den Verdienst lieben.

Aber auch die hatten die Wahl, so wie jeder. Wenn du aber meinst, jemand ohne Hauptschulabschluss würde keine Wahl haben, z.B. Pilot zu werden, dann hast du recht!

Man hätte ihm aber nicht verwehrt, sich in der Schule mehr anzustrengen, um eine höhere Ausbildung vorzubereiten. Wenn, dann vielleicht Vater oder Brüder, die wollten, dass er Handwerker wird.

Aber sei dir versichert, auch Handwerker verdienen nicht unterdurchschnittlich!