Handwerker tipps? Tür ausgerissen?

Ich hoffe ihr bekommt die Bilder so nicht doppelt.

XObelixxxx  13.06.2020, 14:01

Foto für besseres Verständnis wäre gut.

verreisterNutzer
Beitragsersteller

Ja, habe ich bereits korrigiert. Ich hoffe ihr seht diese noch früh genug

6 Antworten

Wenn man nicht gerade eine neue Tür erwartet kann man das reparieren.

Einfach Holz leim auf die Bruchstelle, das Scharnier an seinen Platz wo es vorher war und dann die ausgebrochenen Holzstücke auch an ihren platz kleben.

Schraubzwinge mit Beilaghölzern drauf, fest anziehn und trocknen lassen.

Wenn der Leim abgebunden hat--er ist dann durchsichtig-- kann man noch oberhalb und unterhalb der Scharnierschraube jeweils eine Holzschraube, die durch das ganze Türblatt reicht eindrehen.

Sieht nicht schön aus aber hält.

wen du die teilen meisten die eingehängt werden müssen Dan dürfe das basteln nichts bringen den du kannst diese nur an diese eine Position befeftiegen und ich bezweifele dass das mit einem Kleber auf dauer geht! eine Neue Tür wäre vielleicht sinnvoller!

Antwort von Minijobopa ist sehr gut, zur Verschönerung evtl. noch rundherum Holzbretter aufkleben oder schrauben (Bilderrahmenansicht).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Scharnier wäre hilfreich 👍

Eine Seite an die Tür die andere an den rahmen/Wand etc

Woher ich das weiß:Hobby

die Türe exakt ausrichten und das Teil mit Auto Spachtelmasse befestigen.

gibts schon für 10 EUR