Womit kann man gut Nikotin von weißen Türen Putzen

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nikotin ist FETT und dagegen hilft nunmal ein Fettlöser!

Nimm Dir´n Eimer warmes Wasser und hau´ 2 Tütchen Backpulver rein! Geht auch mit einem Putzstein, aber da wird der Lack matt!

Mit Putzstein,ist eine feste Paste in einer Plastikdose bekommt man in jedem Drogerirmarkt.Damit bekomme ich alle Flecken weg.Gutes gelingen juweda

Wenn gar nix anderes geht, Reiniger mit Orangenöl verwenden und gut lüften.

Ich benutze Orangeölreiniger, je nach Grad der Verschmutzung mehr oder weniger stark verdünnt, sprüh die Türe ein, putze dann mit klarem Wasser und nem Mikrofaserlappen nochmal drüber, notfalls auch mehrmals, aber damit bekomme ich das Zeug am besten weg. Man kann aber auch nen normalen Fettlöser nehmen, das geht genauso gut.

Rauch doch auf dem Balkon.

Denn nicht nur die Türen werden gelb, sondern auch die Wände.

Mausi1986neu 
Beitragsersteller
 11.04.2013, 19:35

Hab ich leider nicht!

18Wheeler  05.04.2013, 13:08

....oder rauch´ doch gar nicht, dann musst´de noch nicht mal auf den Balkon ;)!

Was hat das mit der Frage zu tun????

BoeserEngel  05.04.2013, 13:31
@18Wheeler

Meine Eltern vermieten Wohnungen und sind z.B. nicht erfreut wenn die Mieter in der Wohnung rauchen. Das Gelb an den Wänden bekommt man mit einfachem drüberstreichen nicht mehr weg.

Wenn du aber unbedingt rauchen willst, dann musst eben auch den "dreck" wegmachen. Wenn du aber auf den Balkon gehst, dann hast du das Problem mit den gelben Türen und Wänden nicht. Und du musst das nicht wegputzen.

Mausi1986neu 
Beitragsersteller
 11.04.2013, 19:35
@BoeserEngel
  1. ist es meine eigene Wohnung und da darf ich ja wohl machen was ich will. und 2. Wie du an meiner Frage siehst wollte ich das ja auch sauber machen!!