Handtücher strahlend weis bekommen, nur wie?
Liebe Mitstreiter,
Ich als "Haushaltsunbegabter" habe mal eine Frage. Ich habe ein ganzes Set weißer Handtücher und mich die Tage gefragt, wie bekomme ich die so weis wie im Hotel?
Ausprobiert habe ich schon Bleiche sowie Salz und Natron. Es hat ein wenig geholfen, aber es ist nicht weiß wie ein Handtuch im Hotel.
Diverse Waschmittel die "Strahlend Weis" versprechen habe ich auch ausprobiert, der Erfolg war eher mäßig.
Hat jemand einen guten Tipp?
Vielen Dank und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
4 Antworten
Wenn die Handtücher bereits ergraut sind, ist es schwierig, das wieder zu entfernen. Natron ist ein guter Ansatz.
Die Mittel zum Weißwaschen enthalten zusätzlich Aufheller, die UV-Licht in sichtbares Licht umwandeln. Die sorgen zwar für strahlendes Weiß, gesund für Haut und Umwelt ist das aber nicht. Darum stehe ich auf bunte Handtücher.
Ein alter Trick ist das Bleichen auf der Wiese. Das funktioniert bei Bettlaken besser, denn durch Handtücher scheint kein Sonnenlicht. Im Gras entsteht Sauerstoff, der als natürliches Bleichmittel dient. Dazu muss aber Licht an die Pflanzen kommen.
Ein Waschmittel für weiße Wäsche verwenden, mindestens 60 Grad, außerdem einen Zusatz wie z.B. Vanish Oxy Action für weiße Wäsche verwenden.
Im Sommer in die Sonne hängen, wenn möglich.
Guten Abend Maya0403, vielen Dank für deine Antwort!
Vanish habe ich tatsächlich noch nicht ausprobiert, aber ich habe grundsätzlich auf 60 oder 90°C gewaschen.
Das bekannteste Mittel, um weiße Wäsche zu entfärben, ist Klorix
Würde es aber nicht in der WM machen
Nimm Chlorbleiche. Ist aber nicht umweltverträglich.