Handstaubsauger am Tischkreissäge?
Kann ich einem handstaubauger an meine tichkreissäge schließen? Denn dann brauche ich keinen weiteren rumstehen staubsauger also reicht die Leistung?
Das mit der Absaugautomatik ist mir egalti
5 Antworten
Das kannst du schon machen, aber der ist natürlich um zwei Größenordnungen zu klein und deswegen ruckzuck voll.
Und wenn der Staubsaugertüten hat, dann kaufst du die am besten sofort palettenweise.
IAW falsche Sparsamkeit.
Wenn du einen passenden Adapter hast, kann das funktionieren. Die Leistung sollte (je nach Modell) reichen. Problem ist doch eher: hat der überhaupt genug Füll-Volumen. Die Kreissäge pulverisiert doch dort, wo sie sägt, das Holz. Da fällt ne Menge ab. Da hätte ich Bedenken, dass ich nach jedem zweiten Schnitt den Staubsauger ausleeren muss. Kommt natürlich drauf an, wie viel du sägst.
Die Leistung reicht aber der Beutel ist ratz fatz voll
Nein das ist eine Schnapsidee, wie man so schön sagt. Mal abgesehen von der mangelhaften Saugleistung benötigt man vor allem einen Feinstaubfilter. Hat der Sauger das nicht, ist das Teil zügig ruiniert.
Ich habe dafür eine Absauganlage, die speziell für solche Aktionen konzipiert ist.
Binde ein Bein deiner nike pro zu und nehm die als filter beutel