Handstand und/ oder Ratschlag lernen?

2 Antworten

Übung macht den Meister. Lass dich nicht demotivieren, wenn es mal nicht auf Anhieb klappt. Wie du ein Handstand/Rad am Besten machst, würde ich dir empfehlen mal in Youtube nach einem Tutorial zu schauen. Umso öfters du den Handstand/das Rad übst desto mehr nimmst du dir die Angst dabei auf die Nase zu fallen. Du kannst beim Üben ja einen weichen Untergrund wählen z.B. eine Matte, dein Bett oder ein Kissen um einen eventuellen Fall abzufedern.

steelllaaa
Beitragsersteller

Danke aber wenn wir das im Unterricht machen ist es einfach nur peinlich weil das etwas ist was jeder kann.

Lulal455  09.11.2019, 00:39
@steelllaaa

üb einfach heimlich daheim, jedoch mit Begleiter, am Besten jemand der weiß wies geht und du wirst die Anderen im Nu überholen :P

Such dir jemanden, der dir das beibringt. Bewegungsabläufe lassen sich viel leichter zeigen, als erklären. Außdem kann dir jemand, der sich deine Versuche ansieht, viel eher sagen wo deine Probleme/Fehler liegen. Wir hier können das ja nicht wissen, da du es nicht wirklich weißt, aber du unsere einzige Informationsquelle bist. Nur eine kleine Korrektur kann ich schonmal aus der Ferne anbingen. Zum Radschlagen muss man keinen Handstand können.

Ansonsten heißt es üben, üben, üben. Handstand habe ich anfangs gegen die Wand gemacht, damit man nicht hintenüber fällt. Natürlich sollte man genug Abstand halten, dass man nicht mit dem Rücken anschlägt, sondern nur mit den Füßen zurück korrigieren kann.