Handschuhe beim Grillen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur wenn ich nah an den Grill muss, um zum Beispiel den Braten zu moppen oder den Deflektor eizusetzen.

Ich habe (typisches Geburtstagsschenk für Papa :-) ziemlich fette Lederdinger in orange und schwarz, die heißen Black Forest Fox.

shagdalbran  25.07.2022, 09:37

"einzusetzen" meine Güte - schäm

Bei uns grillt der Pa, aber der hat keine Handschuhe an. Er hat eine lange Grillzange. Außerdem grillen wir elektrisch, da gibt es keine Flammen.

Wieso sollte ich? Sofern ich nicht gewerblich mit Lebensmitteln zu tun habe?

Braucht man nicht. Hab bis jetzt niemanden gesehen, der ne Handschuh benutzt beim Grillen.