Handsämaschine?

2 Antworten

Bei Korn macht sich dies bezahlt aber ansonsten sehe ich eher wenige Anwendungsmöglichkeiten.

Evt. Karotten. Ich hatte früher mal 600 Karttensamen ausgesät da weiß man was man getan hat mit den feinen Samen.

Radischen evt. aber lohnt sich das? Was fange ich mit 500 Radischen an die gleichzeitig reif werden und bei weniger lohnt es nicht.

Zwiebeln kann man auch säen setzt aber eher Steckzwiebeln.

Mit tomaten gurken Kohl sät man nicht so viele dass sich das rentiert.

Blumen wäre noch ein Einsatzgebiet aber ein Blumenbeet soll bei mir eher wild aussehen und nicht in Reih und Glied.

Ich habe noch mit der Wanne säen gelernt, ich kann grosse Flächen gleichmäßig einsäen. Die Art von Samen ist egal, Ramtillkraut, Phacelia, Senf, Getreide, Gras usw. natürlich auch Kunstdünger, ich habe eine Streuwanne das reicht. Mit einer Handsämaschine habe ich noch nie gearbeitet, aber jedes Jahr mit der Drillmaschine am Schlepper.