Gute Frage Getreide Ähren zu früh ist das schlimm?

2 Antworten

Jaja, der Klimawandel...

Die Natur ist dieses Jahr vier Wochen voraus. Wenn sich das Getreide früher entwickelt, ist das gar nicht mal schlecht. Sollte es zu einer Sommertrockenheit kommen, sind die Ähren schon gut entwickelt. In klimatisch günstigen Gebieten sind mehrere Weizenernten im Jahr möglich. Vielleicht haben wir dieses Jahr mit dem Wetter Glück.

Ciyoumann
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort heißt die Ernte wird wahrscheinlich vier Wochen früher stattfinden so ungefähr

Schwer zu sagen wie die Folgewitterung in Bezug auf Trockenheit und Hitze