Handlinien, Evolution?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein, die Handlinien sahen immer gleich aus... 54%
Ja, sie sahen anders aus... 46%

6 Antworten

Ja, sie sahen anders aus...

Die Handlinien sind angeborene, dauernd vorhandene Bildungsfurchen. Dagegen entstehen Beugefurchen durch wiederholte gleichartige Bewegungen, z.B. an der Haut im Gelenkbereich. Bei Nichtgebrauch des Gelenks verschwinden die Beugefurchen. Analoge Bildungen zu den Handlinien weist die Fußsohle auf.

https://www.spektrum.de/lexikon/biologie/handlinien/30566#:~:text=Die%20Handlinien%20sind%20angeborene%2C%20dauernd,Handlinien%20weist%20die%20Fu%C3%9Fsohle%20auf.

Ja, sie sahen anders aus...

Sie sehen auch bei mir schon anders aus, als auf dem Bild, als werden sie vermutlich bei jeder Person im Detail so individuell sein, wie etwa Fingerabdrücke.

Abgesehen davon, wenn ich bedenke, was da alles an Bezeichnungen auf dem Bild ist, wie etwa Schicksalslinie, Liebeslinie und so weiter, dann kann ich nur denken, wer so einen Mumpitz verbrochen hat. Es gibt kein Schicksal, sondern nur Entscheidungen, Konsequenzen und daher Eigenverantwortung. Gäbe es Schicksal, so gäbe es keine Möglichkeit von Entscheidungen, was auch bedeuten würde, dass es keine Eigenverantwortung gäbe und daher jedes Strafrecht vollkommen ungerechtfertigt wäre. Von daher, auch wenn jede Person gern mal etwas über ihre eigene Zukunft zumindest für einen kurzen Moment wissen möchte, aber dies beispielsweise aus den Handlinien zu lesen, ist blanker Unsinn, was allein schon diese "Schicksalslinie" eindeutig klarstellt. Auch die gesundheitlichen Handlinien müssten veränderlich sein, so die Kopf-, Herz- und Lebenslinie, denn wie sich betreffenden im jeweiligen persönlichen Leven entwickelt, hängt ebenfalls alles von Entscheidungen ab, wie man sein eigenes Leben bestimmt.

Nein, die Handlinien sahen immer gleich aus...

Die Menschen vor 10.000 Jahren hatten die gleichen Handlinien wie wir jetzt. Sie sahen damals bei jedem Menschen individuell aus, so ist es bis heute geblieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Hände brauche ich täglich
Ja, sie sahen anders aus...

Bei jedem sehen die doch anders aus, oder? Meine weichen zum Beispiel auch von dem gezeigten Bild ab. Da kann ich mir auch nur vorstellen, dass es früher genauso war und der eine solche und solche Hände hatte.

Woher ich das weiß:Hobby – Arbeit und Privat
Nein, die Handlinien sahen immer gleich aus...

Als unsere Vorfahren vor 40.000 Jahren nach Europa kamen, haben sich ihre Hände nicht mehr verändert. Es änderte sich nur noch die Farbe ihrer Haut. Sie kamen ja aus Afrika und waren schwarz. Unsere anderen Vorfahren, die Neandertaler waren weiß. Doch die hatten genau die gleichen Hände. Deshalb haben sich auch die Handlinien nicht mehr verändert.