Handgeschriebene Zahlen auf Banknoten - was könnte das sein?

5 Antworten

Ich habe es in einigen Ländern schon öfter erlebt, dass Geldscheine beschrieben waren. Dort standen dann Zahlen oder sogar ganze Rechnungen drauf. Das hat keinerlei Bedeutung. Egal, was dort für eine Zahl oder andere Notiz drauf steht, die Banknote ist dadurch in ihrer Kaufkraft (also der Wert der drauf steht) nicht verändert. Die kannst diese Banknoten trotzdem in Zahlung geben. Bei und ist das nicht üblich und deshalb verwundert uns das.

Ich hatte das schon bei Deutschem Geld. Dann habe ich gefragt was das sei. Manchmal müsse man so zählen und dann wird da die Zahl draufgeschrieben. Kann ich zwar nicht recht glauben aber so wurde mir das gesagt

Das machen oft Kassierer bei der abendlichen Abrechnung. Sie zählen die Scheine und schreiben auf den letzten die Anzahl drauf.

Telefonnummer?

Ja klar, wird angenommen.

Sonnysmile
Beitragsersteller

Nein nurZahlen z.B 13 oder 5

Die Scheine werden dadurch nicht ungültig (Krakeleien von Spinnern); man kann sie bei einer Bank umtauschen - falls man Schwierigkeiten damit hat.