Handgepäck Flugzeug 9g zu viel schlimm?

8 Antworten

9g zu viel sind nicht schlimm. 900g zu viel allerdings schon.

8,9 sind nicht 9g zu viel, sondern 900g.

Davon ab: Wenn die Obergrenze 8kg sind, darf es nicht mehr wiegen.

adabei  30.08.2022, 23:45

Außer bei Billifliegwrn wie Ryan Air wird das Handgepäck fast nie gewogen.

Solange das Handgepäck nicht zu groß ausschaut, hat man kein Problem.

adabei  30.08.2022, 23:57
@Noone3141592

Ich fliege seit über 50 Jahren. Mein Handgepäck wurdenoch nie gewogen.

Anders ist es, wenn man z.B. ein Ticket ohne Aufgabegepäck bucht.

Das sind 900 Gramm, nicht 9

Ja, das wird tatsächlich schon zum Problem. Beim Check in kannst du etwas Schummeln. Da packst du dir wenige Schwere Sachen in die Tasche.

8,9kg wären doch 900g zuviel, oder täusche ich mich?Aber wie auch immer, wenn du drüber bist wird es teuer, also mach einfach irgendwas raus was nicht ganz so wichtig ist.

adabei  30.08.2022, 23:58

Wurde bei dir jemals das Handgepäck gewogen?

Ganz ehrlich: Beim Handgepäck hatte ich noch nie ein Problem. Ich nehme immer einen Rucksack und eine kleine Handtasche. Der Rucksack wurde noch nie am Schalter gewogen.

Aufpassen muss man nur bei RyanAir. Da wäre das wahrscheinlich ein Problem.

Deine 900g zu viel sind im Normalfall kein Problem.