Dürfen Räucherstäbchen bei einem Flug ins Handgepäck?

2 Antworten

Ich habe schon oft Räucherstäbchen aus Asien mitgebracht - allerdings im Koffer, was nie ein Problem gewesen war.

Allerdings habe ich neulich in einem Artikel gelesen, dass man bei Räucherstäbchen darauf achten sollte, dass sie nicht aus Sandel- , Adler- oder Rosenholz sind, da diese Bäume unter strengem Naturschutz stehen und die Räucherstäbchen beschlagnahmt werden können und Strafe droht, sollte man damit erwischt werden.

Ich denke, dass darfst du. Solange du kein Feuerzeug auch noch mitnimmst, sollte das kein Problem sein.

Bin auch mal mit einer Playstation im Handgepaeck geflogen und wusste nicht ob ich das darf, weil sie ja schwer ist und ich jemanden damit schlagen koennte (man weiss nie). Aber war dann kein problem :D

MaraRaven
Beitragsersteller

Ich danke Dir für Deine schnelle Antwort. ich bin halt nicht sicher, weil in den Artikeln, die nicht mitgenommen werden dürfen ja auch die Abteilung "brennbare Feststoffe" ist, und da sind zb. Fackeln dabei. Die brennen ja auch nicht von selbst, sondern erst, wenn man sie anzündet....

matimou  14.05.2017, 13:22
@MaraRaven

Heutzutage sind ja sogar Nagelfeilen verboten. Aber bin schon mit so einigen sachen im Handgepaeck geflogen und denke wirklich nicht, dass sie etwas sagen werden.
Darf ich fragen in welches Land du reist? :)