Darf ich mehrere Taschen in mein packen?

4 Antworten

Das ist seltsam und unsinnig. Solange du damit aber das Höchstgewicht für Handgepäck nicht überschreitest, ist es egal.

MiaMajaMueller
Beitragsersteller

Das ist nicht seltsam und unsinnig, weil ich in England viel Fahrradfahren werde und da keinen Koffer rumschleppen will. Aber danke trotzdem.

kaesdreher  10.08.2016, 21:21
@MiaMajaMueller

Und warum nimmst du dann überhaupt einen Koffer mit? Ich zitiere deine Frage:

darf ich meinen Rucksack und meine Handtasche in meinen Koffer legen

Colombo1999  10.08.2016, 21:15

Beim Handgepäck geht es eher um Höchstmaße.

kaesdreher  10.08.2016, 21:16
@Colombo1999

Beim Handgepäck geht es auch um das Gewicht. Bei den meisten Airlines dürfen 8 kg nicht überschritten werden.

woizin  11.08.2016, 08:49

Lass den Fragesteller doch! Er wird schon einen Grund haben. Ich habe bei meiner letzten Reise auch noch eine Umhängetasche in den Koffer gepackt. Wieso findest du so etwas schlimm?!

kaesdreher  11.08.2016, 09:03
@woizin

Das ist nicht schlimm. Das ist mir völlig egal. Witzig ist nur, dass der Fragesteller sich selber widerspricht. Er will Radfahren, daher kann er den Koffer nicht gebrauchen, packt aber Rucksack und Handtasche in einen EXTRA KOFFER !!! Wo bitte macht das einen Sinn? Warum packt er nicht nur seinen Rucksack? Die Handtasche kann er bei den meisten Airlines als 2. Handgepäckstück mitnehmen.

Aber natürlich. Es geht darum, dass Du nur 1 Stück Handgepäck hast.

kaesdreher  10.08.2016, 21:18

Das kannst du gar nicht behaupten. Bei der Lufthansa sind 2 Gepäckstücke erlaubt. Jede Airline handhabt das anders. Wenn der Fragesteller eine korrekte Auskunft will, muss er SEINE Airline kontaktieren oder auf der homepage nachlesen.

Colombo1999  10.08.2016, 21:21
@kaesdreher

Das zweite ist dann die Handtasche oder die Laptoptasche? - Sonst wäre es mir neu.

kaesdreher  11.08.2016, 09:04
@Colombo1999

Eine Handtasche oder eine Laptoptasche darf man bei den meisten Airlines als 2. Gepäckstück mitnehmen, zusätzlich zum "normalen" Handgepäck. Der Fragesteller schreibt: Rucksack und Handtasche. Da baucht er nicht noch extra einen Koffer drum herum, um beide Gepäckstücke zu einem einzigen zusammen zu fassen.

Is zwar bissel seltsam aber es geht