Handgelenk knochen steht raus.

8 Antworten

Hallo, dieser Knochen, rechts, oder links aussen gehoert zu Deinem Knochenbau und Handgelenk. An der Innenseite hast Du auch einen, der ist nur kleiner ausgepraegt. Die hat jeder Mensch, also mach Dir keine unnoetigen Sorgen. Gruss Kurt

Hi is zwar schon etwas her das Geschpräch aber hab jetzt in etwa das gleiche Problem, der knochen an der innen Seite der Handwurzel am handballen (spürbar wenn ma sich abstützt) ist größer als der an der rechten Hand. Der Schmerz kommt und geht wie er lustig ist meist bei belastung auftretend was natürlch logisch klingt. Nur zum verzweifeln bringt mich jetzt, das nach mehr wöchigem ausheilen ohne das Gelenk durch training zu belasten, der Schmerz uhrplötzlich wieder auftritt zum beispiel nach ein paar Liegestützen und dan sitze ich wieder am anfang meine frage jetzt wie die Geschichte bei dir ausgegangen ist und ob es möglicherweise eine (hoffe nicht) eine Verwachsung des Knochens ist. Mfg

Das hört sich stark nach einem "Überbein" bzw. Ganglion an. Hier kannst du etwas darüber nachlesen:

http://www.handerkrankungen.de/Ganglion/

Vielleicht nimmt dir das erstmal etwas Angst. Dein Arzt wird die entsprechenden Schritte einleiten. Gute Besserung!

d3adl1ne
Beitragsersteller

Danke, genau das hab ich gemeint.

Kasi  29.12.2010, 11:50
@d3adl1ne

Hatte ich auch schon, sieht Schei..e aus, ist aber nichts schlimmes :)

Hey ich habe das gnaue gleich problem weis auch nicht was es ist ein Knorpel (linkes Handgelenk aussenseite) ragt immer extrem heraus und manchmal verspannt es die Sehne über diesem gelenk und das tut sau weh. Kommt und geht seit einem halben jahr

Du meinst du ziehst deine hand nach unten und dann guck das gelenk etwas raus?? :D das hat dann jeder so eine kleine kugel oder?? das ist normal denn beim handrunterziehehn drückste ja den arm bissl nachoben wehalb nachtürlich die knochen gegen die haut drücken und der knochen rausguckt :'D

d3adl1ne
Beitragsersteller

Bei mir ist es aber am Linken Handgelenk sehr extrem wenn ich das mit meinem rechten Handgelenk vergleiche und mit dehnen anderer. Und gelegentlich hab ich deswegen auch Schmerzen. Manchmal versteift sich mein Handgelenk sogar.

Ich hätte echt mal früher zum Arzt gehen sollen. -.-

TraceurScream  29.12.2010, 11:49
@d3adl1ne

okay wenn es versteif dann solltest du jetzt noch zum arzt gehen. Hattest du vlt mal eine Unfall an dem handgelenk??