Was ist mit meiner linken Hand?

4 Antworten

ÜBERBEIN, KNOCHENAUSWUCHS NACH STOSS, HARMLOS.

Könnte ein Ganglion sein. Am besten zeitnah mal beim Arzt untersuchen lassen. Ist das Handgelenk denn noch normal beweglich?

Schmerzen beim Stützen auf das Gelenk würde jedenfalls zu einem Ganglion passen.

figgher
Beitragsersteller

Ja ich kann die Hand genau so wie meine rechte bewegen nur tut es weh wenn ich sie komplett strecke innnen und außen und wenn ich Liegestütze machen will

mdeutschi  26.09.2019, 19:48
@figgher

Ja dann ist da auch nichts ausgerenkt oder sowas. Hört sich sehr nach einem Ganglion an.

LouPing  26.09.2019, 20:07
@figgher

Das ist bei einem Gangliom normal! Das ist nichts schlimmes, gibt es ganz oft.
Wenn es stört kann man es entfernen lassen, die kommen aber sehr gerne wieder.

Man kann nur hoffen du glaubst das endlich.

figgher
Beitragsersteller
@LouPing

Ja ich weiß jetzt, dass es so ein Ganglion oder Überbein ist, soll von alleine weider weg gehen deswegen warte ich jetzt einfach ab. Vielen dank^^

LouPing  26.09.2019, 20:53
@figgher

Nicht drauf drücken. Es grassiert in manchen Köpfen noch immer die Idee die Dinger zum platzen bringen zu wollen, das ist unsinnig.

mdeutschi  26.09.2019, 22:34
@LouPing

Wenn weitere Beschwerden wie z.B. Taubheitsgefühle oder Kribbeln oder schlimmer werdende Schmerzen auftreten aber bitte einen Arzt aufsuchen. Es kann auch zu einer Sehnenescheidenentzündung oder zu einem Abklemmen des Nerves kommen.

LouPing  26.09.2019, 23:33
@mdeutschi
Wenn es stört kann man es entfernen lassen...

Das erwähnte ich bereits.

mdeutschi  27.09.2019, 01:24
@LouPing

Das mag sein, dennoch wollte ich genauer auf die Komplikationen hinweisen, die dadurch entstehen können, da die Aussage "Wenn es stört kann man es entfernen lassen" sehr schwammig formuliert ist. Meine Antwort, war auch nicht an dich, sondern an den Fragesteller gerichtet. Da habe ich versehentlich dem Falschen eine Antwort gegeben.

Sieht sehr nach Ganglion = Überbein aus, das ist ein harter Knubbel, meistens am Handgelenk oder am Fuß, an sich harmlos, kann aber schmerzhafter werden.

Das lässt sich relativ leicht beheben.

Dein Arzt weiß mehr dazu. ;)

Überbein ? Frag mal deinen Arzt ?