Handelt es sich um ein Männchen oder weibchen?

Von der seite:

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Weibchen 71%
Männchen 29%

4 Antworten

Weibchen

Das ist ein Weibchen - noch lange nicht laichbereit.

Kennst du eine Zitrone?? Wenn das Weibchen so aussieht - wirklich quitschegelb - dann ist es laichbereit.

(Schau mal auf mein Profilbild - da ist ein kleines Bild bei, mit der Frontansicht eines quitschgelben Kakadu-Mädel).

moflow112
Fragesteller

Ok, danke

Das ist auf diesem Bild nicht zu erkennen. Kannst Du eines von der Seite machen?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich betreibe dieses Hobby seit langer Zeit

moflow112
Fragesteller

Warte, mache es gleich und stelle eine neue frage

moflow112
Fragesteller

Habe ein anderes bild gemacht (siehe oben)

Hallo,

Weibchen bleiben deutlich kleiner als Männchen.

Die Rückenflosse ist bei Weibchen deutlich kleiner und nicht so stark abgespreizt wie beim Männchen.

Wenn das Weibchen paarungsbereit ist färbt es sich gelb.

Diese gelbe Färbung ist bei Männchen weniger stark ausgeprägt.

Quelle:https://aquaristik-profi.com/fische/arten/buntbarsche/kakadu-zwergbuntbarsch/

Dies kann man leider auf dem Bild nicht so gut erkennen.

LG

würde ich unter "Divers" einordnen. Aber nur mit diesem Foto. Langzeitbeobachtung bringt bessere Resultate.