Zwergbuntbarsch Männchen oder Weibchen?

.

Also nochmal ganz deutlich: Alle Bilder zeigen den SELBEN Fisch. Die Bilder wurden nicht alle an einem Tag gemacht, weshalb verschiedene Lichtverhältnissen + alterung des Fisches eben dazu führen können, dass er etwas anders aussieht. Aber es ist exakt der selbe Fisch, auf allen 5 Fotos.

2 Antworten

Hallo Somelonelydude7,

beim ersten "und" letztem Bild, würde ich anhand der spitz ausgezogenen Rückenflosse ein Männchen vermuten, das dritte Bild mit der runden Rückenflosse dürfte zu 99,9% ein Weibchen sein!

Was ist es denn für eine Art genau, am besten den lateinischen Namen, der ist zur Bestimmung sicherer als ein deutscher Fantasienamen!

Somelonelydude7
Fragesteller

Das ist alles der selbe Fisch und der lateinische Name ist aequidens pulcher elektic

Somelonelydude7
Fragesteller
@Norina1603

Also du meintest ja das erste und letzte Bilde könnte ein Männchen sein, und das dritte ein weibchen. Aber alle Bilder sind vom selben Fisch. Also würdest du jetzt eher auf ein Weibchen tippen?

Norina1603  13.11.2022, 16:30
@Somelonelydude7
Aber alle Bilder sind vom selben Fisch.

Du willst doch damit aber nicht sagen, das das 5x der selbe Fisch ist? Vielleicht die selbe Art.

Somelonelydude7
Fragesteller
@verreisterNutzer

Die Bilder sind nicht alle am gleichen Tag gemacht, der Fisch ist älter geworden + verschiedene Lichtverhältnisse, kann der schon mal etwas anders aussehen..

Norina1603  14.11.2022, 08:24
@Somelonelydude7

Dass der Fisch farblich anders aussehen kann ist möglich, jedoch nicht die Rückenflosse, die beim dritten Bild die eines Weibchens ist!

Somelonelydude7
Fragesteller
@Norina1603

Beim dritten Bild bewegt der Fisch sich, also natürlich kann die Rückenflosse anders aussehen. Und diese Diskussionen finde ich total anstrengend, denn das sind meine Fische, ich werde wohl wissen wenn ich den selben Fisch fotografiert habe. Ich bin auch nicht blöd und genau so einen Fisch habe ich nur einmal, ich kann ihn daher auch nicht verwechselt haben. Das ist alles der selbe, wenn das niemand glauben möchte kann ich auch nicht mehr helfen..

Norina1603  14.11.2022, 11:53
@Somelonelydude7
ich habe zwei Zwergbuntbarsche von denen einer auf jeden Fall ein Männchen ist.

Wie dem auch sei, wenn alle 5 Bilder den selben Fisch zeigen, dann ist es zu 99,9% ein Weibchen!

Damit dürfte sich die anstrengende Diskussion erledigt haben ☺️😇

Das 2te Bild ist definitv ein Weibchen, und da du beim 1ten Bild schon sagtest das es ein Männchen ist passt ja alles.

Würde bei dem 1ten Bild selbst auch auf ein Männchen tippen. Es können sich auch M+W unter Umständen bekriegen, genauso gut kann es passieren das 2 Männchen miteinandet auskommen. Beobachte einfach und trenne im Notfall, die Zusammenführung von m+w geht in der Regel aber immer gut.

Somelonelydude7
Fragesteller

Das ist alles der selbe Fisch..

verreisterNutzer  13.11.2022, 17:33
@Somelonelydude7

Dann schreibe es deutlich und mach gescheite Fotos die Rückenflosse sieht völlig anders aus auf den verschiedenen Bildern.

verreisterNutzer  13.11.2022, 21:23
@Zanderfreund

Wie willst du bitte meine Kommentare sehen wenn sie gelöscht werden, hmmm vllt einfach melden und zu feige zum antworten😂.

Naja, gehe auf dich nicht mehr ein egal wie viele Komplimente du mir noch schreibst und egal wie oft du antwortest. Mir genüg es zu wissen das du ein 58 jähriger bist der es schön findet Minderjährige zu nerven👍👍

verreisterNutzer  13.11.2022, 21:24
@Zanderfreund

So, bist ab jetzt geblockt viel Spaß weiterhin deine Wut aufs Leben auf Gutefrage abzulassen mein Lieber😉