Handeln wir täglich mehr bewusst oder unbewusst?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eindeutig mehr unbewusst weil ja für viele Routine herrscht somit läuft vieles ohne nachdenken zu müssen

Eher unbewusst und routiniert. So auf "Vertrauensbasis", weils davor auch gut geklappt hat.
Alles "bewusste" ist fraglich....da es den freien Willen nicht gibt, würde ich auch sagen,dass es ein Versuch ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche

Ich handle mehr bewusst. Ich kann ja unmöglich unbewusst die Treppe runtergehen vorallem muss ich da aufpassen.

Unbewusst. "Früher" hast du z.B. daran gedacht, die Türe, bevor du rausgehen willst, zu öffnen. Heute geschieht das wohl eher unbewusst.