Handcreme kaputt?

2 Antworten

Wie kann Creme kaputt sein?

Wahrscheinlich ist sie abgelaufen oder wurde Hitze ausgesetzt.

Du könntest die Flasche schütteln und schauen, ob es wieder eine homogene Masse wird.

Wenn nicht, wegschmeißen.

So eine Creme ist eine Emulsion, also eine Mischung aus zwei Stoffen, die sich eigentlich nicht mischen lassen. In diesem Fall ist es Fett und Wasser. Das Wasser dient dazu, dass sich die Creme leichter verteilen lässt.

Wahrscheinlich ist die Creme mal zu warm geworden und das Wasser ist ausgetreten und hat sich dann abgesetzt.

Grundsätzlich ist die Creme noch brauchbar, aber wahrscheinlich lässt sie sich nicht mehr so anghenehm fein verteilen.