Handcreme für Arbeiterhände?

Creme  - (Beauty, Haut, Hand) Handcreme - (Beauty, Haut, Hand)

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Mann nimmt immer Stokolan- Creme... die ist auch speziell für Arbeiterhände und in Deutschland zu beziehen. Ich benutze sie auch, wenn meine Hände mal sehr angegriffen sind durch´s Putzen, und sie hilft wirklich gut!

Ich (beruflich mit den Händen oft in Wasser/ Lauge) nutze gerne die Creme "Alfason Repair", die kleine Tube ist in Orange- Weiß gehalten und in der Apotheke erhältlich. Kostet knapp 7€. LG

marie1202
Beitragsersteller

Und die hilft auch bei so Händen wie auf dem zweiten Bild die 'before-Hand'? :D

putzfee1  11.12.2014, 18:00
@marie1202

Bei regelmäßiger Anwendung wird so ziemlich jede von den hier empfohlenen Cremes helfen... man darf nur keine Wunder erwarten! Das geht nicht von heute auf morgen und man muss sich wirklich konsequent jeden Tag damit eincremen! Deine Mutter sollte zusätzlich darauf achten, bei Arbeiten mit stark entfettenden Putzmitteln Gummi- oder Latexhandschuhe zu tragen und draußen bei Kälte ebenfalls Handschuhe anzuziehen!

Ab besten finde ich Handcremes mit kamille und aloe Vera (→drogerie oder Apotheke )

Glysolid http://www.burnus.de/products/body/glysolid, das bekommst du im Drogeriemarkt. Oder den Fußbalsam mit 10% Urea von Aldi als Handcreme benutzen.