Was kann ich gegen rissige Hände tun?

4 Antworten

Ich habe bei einem aehnlichen Problem vor dem Schlafengehen meine Haende mit Olivenoel eingerieben, und dann duenne Baumwollhandschuhe darueber gezogen, und das dann ueber Nacht einwirken lassen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jizai
Beitragsersteller

Hat das denn gut geklappt?

mangetak  26.02.2021, 17:34
@Jizai

Hat es, aber Du musst das eine ganze Weile konsequent durchziehen! - Trotzdem bewahre ich immer noch Baumwollhandschuhe "fuer alle Faelle" in meiner Nachttisch-Schublade auf!

Gerade wenn du schon vieles ausprobiert hast, würde ich damit zum Hautarzt gehen. Dann bekommst du eine RICHTIGE Diagnose und weißt, wo du dran bist.

Auch auf die Gefahr hin, dass du das alles schon probiert hast: Salbe mit Ringelblume (Calendula)? Traumeel? Das wären meine Favoriten.

Gute Besserung

Empfehle dir Handcreme mit Urea-Gehalt

Hab ich auch das Einzige was bei mir hilft ist die Creme vo. Lindesa. Hautschutz- und Pflegecreme mit Bienenwachs.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jizai
Beitragsersteller

Wo finde ich die? In einem gewöhnlichen Drogeriemarkt?