Handbrause, Bidet mit Warmwasser montieren für Po-reinigen?
Guten morgen,
will Handbrause für Popodusche montieren, aber nicht mit kaltem, sondern warmem Wasser, da ich handwerklich wenig Ahnung habe, wollte ich wissen, ob das Funken wird
In der Mitte ist 3 Wege Thermostatmischventil, was ich mit kalt & Warmwasserleitung montiere & das mittlere mit Handbrause, damit die ganze Sache funktioniert bzw. Wasserleitung für Waschbecken, befestige ich Waschbeckenanschlussschlauch noch mit Y-Verteiler, natürlich mit passenden Maulschlüsseln
3 Antworten
Hallo Alex3190,
bevor Du diese "Konstruktion" bastelst, würde ich lieber die von @heilaw vorgeschlagene Armatur verwenden, der Grund ist zum einen der Preis und zum anderen, wie willst Du da die Temperatur einstellen? Sollte das am Gerät funktionieren, müsstest Du jedes mal unter das Becken zum regulieren! Noch einfacher wäre es an den Auslauf der jetzigen Armatur einen Adapter und einen Schlauch mit Analdusche oder kleinem Duschkopf anzubringen!
Die Temperatur ist nur für Popodusche nur einmalig einstellen, alles andere bleibt wie gewohnt. Ungefähr 70 bis 100 € kostet mich das Ganze, mit weniger Klopapier spare mit der Zeit. Das, was Heilaw meint, sieht für mich nicht so professionell aus, was für Anus benutzt wird, soll nicht an Wasserhahn, aber trotzdem danke an heilaw
Das kann man machen, würe auch funkt, aber so ein gewurstel würde ich nicht veranstallten.
Mein Vorschlag : Jetzige Mischbatterie demontieren und ein Mischbatterie mit Brauseauszug installieren.
Ja, das kann so funktionieren...
Mit Waschtisch Kommode geht das schon