Handball Schlag ins Gesicht was hätte der Spieler dafür bekommen?

3 Antworten

Im Verlauf des Spiels kann es schon mal vorkommen, dass einer unabsichtlich einen Schlag ins Gesicht bekommt, ich habe auch schon mal einen Ellbogen auf's Auge bekommen. War ja keine Absicht, deswegen ist die Entscheidung schon in Ordnung

lucabau3b
Beitragsersteller

Klar, jeder sagt es war unabsichtlich.

Aber normal wäre es schon eine Karte oder immerhin 2 Minuten. Wie beim Deutschland Spanien wo der eine spanier weinhold ins gesicht geworfen hat. War ja auch keine absicht aber er hat die rote karte bekommen.

SEBHH  24.09.2018, 19:52

Völlige Unkenntnis der Regeln: Hand im Gesicht sind in jedem Fall zwei Minuten

Hallo,

ich bin seit 30 Jahren Handballschiri, das nur vorweg.

Die einzige Erklärung ist, dass die Schiedsrichterin den Schlag nicht gesehen hat. Dann kann sie auch nichts pfeiffen. Das ist ärgerlich kommt aber vor bei Einzelschiedsrichtern.

Wenn sie es gesehen hätte, hätte sie zumindest 2 Minuten geben müssen. Wenn Sie Absicht unterstellt muss sie Rot geben.

Es ist übrigens völlig egal, wie stark es weh getan hat oder wie lange du am Boden lagst. Es geht nur um das was objektiv geschehen ist.

Einspruch bringt nichts. Tatsachenentscheidung....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lucabau3b
Beitragsersteller

Ok Danke

Ich würde sagen 2 Minuten.