Fußball C-Junioren Gelbe Karte/rote Karte/Zeitstrafe?

2 Antworten

das hängt vom Verband ab, in dem du aktiv bist.

In Brandenburg gibt es nur bis zur D-Jugend Zeitstrafen. Darüber gibt es dann nur noch Gelbe und Rote Karten. In anderen Verbänden ist das aber wiederum anders geregelt

Das hängt vom Verband ab. Bei uns in Bayern gibt es auch in der C-Jugend noch Zeitstrafen, allerdings nur über 10 Minuten. In der Regel sind die Schiedsrichter da sehr nachsichtig, v.a., wenn du schon Gelb hast. Grundsätzlich (auch ohne gelbe Karte) bekommst du für sehr harte Fouls eine Zeitstrafe, Rot bekommst du eigentlich nur nach Notbremse, Tätlichkeit, sehr grobem Foulspiel oder Schiedsrichterbeleidigung. Wenn du noch Fragen hast, schick sie mir im Kommentar. ;) Ich hoffe, ich konnte dir helfen.