Originalgröße von Gelbe und Rote Karte im Fußball?

5 Antworten

Also, passt mal auf!

Mein vater ist schiedsrichter und die maße betragen 12 x 8 cm (ich hab gerade extra nochmal nachgemessen) :-)

Die Größe der Gelben- und Roten Karte ist nicht bindend geregelt.

Es kann also sein, dass die Karten verschiedener Hersteller unterschiedlich groß sind, wobei die Differenz im mm- Bereich liegen dürfte.

Als Maximalgröße kannst Du aber davon ausgehen, dass 12 x 9,5 cm nicht überschritten werden, denn die Brusttaschen einiger Schiedsrichtertrikots ist nicht größer.

Übrigens: Gleiches gilt für die Grüne Karte im Handball... ;)

marcelbetz1  15.05.2010, 13:25

Bei uns sind sie 12 X 8 cm

die größe deer gelben und roten karte beträgt 8 x 10 cm

am besten wäre Din A4 damit die blinden diese auch sehen,:-)