Rote Karte in der letzten Minute bin ich gesperrt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Seit der Saison 2016/17 gilt in jeder Liga, die Regel der letzten Minute nur noch in den letzten 30sek.
War es deine dritte 2min? Dann ist das egal. Hast du eine Blaue Karte (ebenfalls neu ab dieser Saison) bekommen? Diese entspricht der Roten Karte mit Bericht, die in der Regel eine Sperre mit sich zieht. Darüber entscheidet der Staffelleiter.

Mein Tipp: Frag deinen Trainer, ob auf dem Protokoll "Rot mit Bericht" angekreuzt ist. Dann weißt du ziemlich sicher, ob eine Sperre erfolgt. Die Rote Karte muss in jedem Fall im Protokoll begründet werden. Die Paragraphen die dort stehen, kannst du online nachlesen. (Außer du hast ein Regelwerk zu Hause, dann auch dort)

Vegzehrung  11.12.2016, 20:42

Habe eben in einem anderen Kommentar gelesen, dass es eine in den letzten 3sek war. Der knappe Spielstand ist nicht zwingend ein Kriterium, zeigt aber, dass die Aktion ziemlich sicher mit Bericht ist, also idR eine Sperre mit sich zieht.

Tiger2456
Beitragsersteller
@Vegzehrung

Jaa habe aber keine Blaue bekommen also war das nur ne rote Karte und mit einer Roten Karte bin ich ja nur für dieses Spiel gesperrt oder?

Vegzehrung  06.02.2017, 09:17

sorry, dass ich erst jetzt wieder online bin. Danke für den Stern. Was kam denn nun raus? Wenn es nur eine rote war, dürfte keine Sperre erfolgt sein. Wenn doch, dann muss es daran liegen, dass der Schiedsrichter immer noch keine Blaue Karte besitzt. Dann wurde in seinem Verein oder eurem Bezirk geschlampt ;)

Nein, des war nur für dieses Spiel. Hab auch mal handball gespielt ;)

Tiger2456
Beitragsersteller

Cool! Danke für die Antwort. :)

SunMooni  11.12.2016, 18:22

kein ding allerdings find ih es unnötig kurz vor Ende des Spiels noch ne rote Karte zu verteilen

Tiger2456
Beitragsersteller
@SunMooni

Jaa finde ich auch es waren nur noch 3 Sekunden aber es war auch sehr knapp (23:22)

Vegzehrung  11.12.2016, 20:40

Tut mir leid, dass zu sagen, aber diese Aussage ist falsch. Gerade in der letzten Minute sind Vergehen, die sanktioniert werden häufiger. Damit die Sanktion in solches Fällen Sinn macht, gibt es Sperren für kommende Spiele, sonst kann in den letzten Sekunden ja jeder machen, wie er will.