Hamsterrad im Fitnessraum?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Gut 80%
Nicht gut 20%

4 Antworten

Du, die leute würden übertreiben und dann zu schnell werden und könnten nicht sofort aufhören. Ich meine beim Laufband kann man ja wenigstens seine beine ganz links und ganz rechts abstützen um kurz pause und direkt auf das laufende Laufband wieder raufzuspringen.

Jaeger1900
Beitragsersteller

Ich meinte es eher symbolisch mit dem Hamsterrad :) aber ein Laufband Ersatz indem man selbst Strom erzeugen würde anstatt noch ZUSÄTZLICH ein Laufband mit Strom zu erzeugen

Nicht gut

Egal ob Hamsterrrad, Fahrradergometer, Ruderergometer oder Stepper: Die Ergebnisse werden ernüchternd sein. So hoch ist die menschliche Leistungsfähigkeit nicht.

Als Dauerleistung auf dem Fahrradergometer bringt Otto-Normalo vielleicht um die 1,8 W / kg Körpergewicht. Das war es dann aber schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport
Gut

Nicht schlecht, aber wahrscheinlich ist der Dynamo + die Anbringung teurer als das was du rauskriegst...

Woher ich das weiß:Hobby – Arbeite gerne an meinem Körper :)
Gut

keine schlechte idee aber wenn man zu schnell ist geht man meines achtens nach kopf über

Jaeger1900
Beitragsersteller

Das mit dem Hamsterrad war eher symbolisch gemeint aber sowas ähnliches wäre doch gut weil man Strom erzeugen würde anstatt ein Laufband mit Strom zu erzeugen