Hamsterball für meerschweinchen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Laufkugeln sind auch für Hamster, Mäuse... ungeeignet. Sie gehören laut Tierärztlicher Vereinigung für den Tierschutz e.V. zum tierschutzwidrigen Zubehör.

Bitte lesen: http://diebrain.de/noball.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

verreisterNutzer  06.02.2022, 19:23

Okay ja gut stimmt wegen dem Rücken alleine schon weil der sich dann sozusagen biegt oder? Habe stattdessen ein paar kuschelhöhle und viel zu knabbern geholt (Äste und sowas.. und eine Art Grasnest oder Graskörbchen )

Von Experte wutzwutz bestätigt

Auf diese Bälle solltest du bei Meerschweinchen verzichten.

Die biegen darin ihren Rücken durch, weil sie ihren Kopf ins Genik legen müssen und bekommen dann Schwierigkeiten mit dem Rücken.

Auch Laufräder sind deshalb ungeeignet. Außer du findest eines mit mehr als 80cm Durchmesser. Dann ist es für das Tier über seine Körperlänge fast eben.

verreisterNutzer  05.02.2022, 09:49

Okay danke für die Info. Tatsächlich habe ich das auch schon mit Mäusen und Hamster gehört weil die Laufräder dann wirklich zu klein sind

Nein, einfach nur nein. Du schadest dem Tier damit

verreisterNutzer  05.02.2022, 08:24

Wie gesagt ich möchte mich nur informieren. Ich find das ziemlich komisch weil ich mir nicht vorstellen kann das sowas groß genug ist für meeris

verreisterNutzer  05.02.2022, 08:27
@verreisterNutzer

Das ist mir bewusst. Wie gesagt: ich möchte mich nur informieren. Meine Tiere hatten sowas in den 10 Jahren noch nie und immer 24/7 Freilauf mit Versteckmöglichkeiten und kriegen Frischfutter und so

diese Dinger sind für kein Tier geeignet und sind als tierschutzwidrig einzustufen.