Hamster wird immer sehr kalt und kann nicht mehr aufstehen fast tot!

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh da mal lieber zum Tierarzt,den wenn ein Hamster nicht mehr so richtig warm ist ,dann ist er krank,lass es vom Arzt ansehen deinen Hamster.

:OOO wie alt ist den dein Hamster Ich versuche auch grad ein Hamster zu bekommen :'DD

Ist es in deinen Zimmer kalt oder so ? Tu mal den ganzen Käfig reinigen und lass sie sich dann mal ausruhen. Und wenn es morgen nicht besser wird geh zum Tierarzt

Fettesbaguette
Beitragsersteller

Nein es ist nicht kalt und sie ist erst 6 mon alt und glaub mir kauf dir kein hamster du musst viel verantwortzng für den geben :-) also überleg es dir gut schau was ich mit ihr alles durchmache

Seka136  24.10.2011, 19:40
@Fettesbaguette

Nie den Käfig ganz reinigen. Die ganzen Gerüche sind dann weg und der Hamster muss alles ne markieren, das ist purer Stress !

Oh, mit sechs Monaten ist das recht ungwöhnlich. Er ist ja noch jng, also an Altersschwäche kann es nicht liegen... Würde doch mal zum Arzt gehen und das durchchecken lassen. Bei meinem Hamster war das genauso, am Tag sehr schwach, hat gezittert, konnte sich kaum gewegen, ein Auge war zu. Dann am Abend wieder super fit und hat auch fleißig wieder am Nest gebaut, nächsten Tag wieder so schwach nd am Abend dann leider tod. Naja, er war aber auch schon 2...

Liebe Grüße und Viel glück, dass es nichts schlimmes ist !

also, Streu wechseln, Heizung an, frisches Wasser, Futter wechseln (also, ein neues, anderes), Käfig komplett reinigen, lärm einstellen

dann ein tag warten, wenn es dann immer noch so ist, geh zum arzt

Seka136  24.10.2011, 19:39

streu wechseln? das ist kompletter stress für den Hamster ! Dann müsste er alles neu markieren !!! Heizung an? Auch völlig falsch! Wenn, dann lege ihm eine wärmflasche in den Käfig, wo er raufgehen kann(aber nicht annagen kann) wenn ihm kalt ist ! Nie den Käfig komplett reinigen....

Ich weiß zwar nicht wie lange her das ist aber wen es einem anderen hamster auch so geht und ihr auf die frage kommt hier: Mein Hamster ist heute Gestorben war auch kalt und war schwach hat nichts mehr wahrgenommen nach einer weile und hat sich nicht mehr bewegt und nicht geatmet ich habe dan auch nach einem Tierartzt gesucht aber dan war es schon zu spät 😢😢 und bin immer noch am trauern

PS: Sorry für reschtschreibung

LG Nadia