Mein Hmaster ist ganz kalt...

8 Antworten

Das kenne ich bei meinen Hamster war das auch so ,er war gar nicht mehr richtig warm und ist dann auch gestorben.Geh also bitte dringend zum Arzt,vielleicht hilft der Tierarzt noch.

Dann solltest Du mit dem Hamster mal zu einem Tierarzt gehen, denn hier siehst du ja selbst, gibt es keinerlei wirklich Hilfe.

Ich habe mittlerweile meinen 3. Hamster und denke ich kann dir etwas die unruhe nehmen. Dein kleiner ist schon sehr alt. Hamster werden im schnitt nur 2-2,5 Jahre. Alte Hamster bedürfen besondere aufmerksamkeit und viel Pflege. Stell den kleinen an einen ruhigen, relativ warmen ort. NIE an die heizung. Ca 20-25 Grad, also nich grad die abstellkammer. Zu warm sollte er es auch nicht haben, da hamster nachtaktiv sind und kälte gewohnt sind, eben nur nich Opa Hamsters. Geb ihm täglich frisches obst und gemüse, eventuell leckerlis. Verteile es gut im Käfig, so erkennst du ob er sich das noch holt und sich noch genug bewegt. Hamsterwatte soll nicht ideal sein für die kleinen, aber sie bauen sich daraus ein kuscheliges nest, probiers mal. Mein kleiner Teddy ist nach fast 1 3/4 Jahr gestorben. Er war Putzmunter, eines morgens lag er tod im Häusschen. Hamster war über 2,.5 jahre alt. Hatte graues fell, er bewegte sich fast garnicht mehr, aber wenn war er sein alter entsprechend fit. Er lief wie ein Opa ohne Krückstock. Er tat mir sehr leid und war natürlich traurig als er eines morgens nicht mehr seine schnute aus dem häusschen zeigte. Andererseits hats mich gefreut das er nicht mehr so leiden musste. Mach dich drauf gefasst das es langsam zuende geht mit deinem kleinen. Das Hamster in seiner letzten "phase" so war, zog sich allerdings erstaunlich lang über 6 monate hin. Also, schau jeden tag rein, am besten 2 mal am tag. Immer frisch wasser und machs ihm so bequem wie möglich. Wünsch dir noch einige zeit mit deinem kleinen

Hallo, bei manchen Hamsterarten beträgt die Lebenserwartung gerade mal 2 bis 3 Jahre, also ist er schon recht alt für einen Hamster. Ich hatte bisher schon 4 Hamster verschiedenster Rassen und meistens ist es ein Zeichen das er einfach alt ist . Gerade wenn du sagst dass er kalt ist und fast nur noch schläft ist das ein Zeichen dafür . Ist er denn auch wackelig auf den Beinen oder leichter geworden??? GLG