Hamster Tumor🥺?
Hallo Zusammen, erstmal ich hoffe ihr seid gesund...
mein hamster Schnuffel hat seit ein paar tagen so eine Stelle in ihrem Fell wo es kein fell hat also man sieht ihre Haut... ich konmte noch nicht genauer schauen ob es einen kneuel hat weil sie zu fest zappelt🤷🏻♀️Ich werde AUFJEDENFALL noch zum Tierarzt gehen aber ich mache mir sorgen und würde gerne eine Vermutung von euch wissen.... ist es ein Tumor? Ist es nur das winterfell das abfällt? Ist es ......
hier unten ein Bild☺️
vielen dank schonmal für die Antworten und bitte KEINE unlösbaren Antworten.
liebe Grüsse
Wie alt ist er ?
Sie ist jetzt 1Jahr und 5 Monate
3 Antworten
Sieht eher nach Pilzbefall/Parasiten aus. Das ist behandelbar.
Tumore bilden meist schon Klumpen, die man auch sieht.
Würde mich interessieren, was der Tierarzt morgen sagt :)
Es juckt sie auch ständig, könnte echt einen Parasiten sein...
Ja, Parasiten kann man gut behandeln, ist nur etwas mühsam...
Noch paar andere Dinge wegen dem Gehege:
Ich sehe im Hintergrund ein Häuschen aus Nadelholz (mit dunkler Rinde), auch das Rad scheint daraus zu sein. Das Holz ist wirklich nicht sehr gut für Hamster und das Rad ist zu klein (Zwerge brauchen mindestens 25cm Innendurchmesser). Das Sandbad darf sehr gerne grösser sein (so 25x25cm).
Bitte lies auf Diebrain.de nochmal genaueres über die Haltung nach. Das könntest du gleich verbessern, anstatt bei Parasiten alles zu waschen und behandeln.
Ich gebe dir auch gerne Informationen zur artgerechten Haltung von Hamstern :)
Also ich DENKE das ist kein Tumor ich DENKE das es eher Milben oder Parasiten sind besitze selbst einen Hamster
Kannst du mir erklären was das ist?😅Danke für die Antwort💗
Das ist schwer zu sagen das sind Bakterien ähnliche Kulturen die das Fell und die Haut angreifen und das Fell fällt ab bin mir mit der Beschreibung aber auch nicht ganz sicher !
Okay vielen Dank, ich werde gleich nachher wenn meine Mama zuhause ist am Tierarzt anrufen und fragen was das sein könnte...
Wende dich bitte an deinen Tierarzt.
Hab schon ein Termin morgen, werde bescheid geben was der Tierarzt gesagt hat.
Vielen vielen dank!!!!! Meine Mutter hat auch befürchtet dass es sich um einen Parasiten handeln könnte :/ wenigstens besser als ein Tumor! Ich gebe dir morgen Bescheid. Lg