Warum wird der Graue Hamster weiß?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht jeder hellgraue Zwerghamster ist genetisch ein Dsungare in Pearl.

Es kommen auch Hybrid-Färbungen in Frage, auch wenn der Hamster optisch ein reiner Dsungare ist d. h., es kann sich bei Deinem Hamster um einen Hybriden handeln, dessen Farbe sich altersgemäß verändert.

Winterfell finde ich sehr unwahrscheinlich, würde das aber auch nicht zu Hundert Prozent ausschließen.

Ist es sicher, dass Dein Hamster noch so jung ist?

Vielleicht findest Du auf diesen Seiten etwas, was zur Aufklärung über die Farbveränderung Deines Hamsters beiträgt:

hamstergenetik.jimdo.com/zwerghamster/dsungaren-genetik/

dsungare.de/farben.html

AffenCrime
Beitragsersteller

Okay danke ich guck mal wie es sich entwickelt, vielleicht wird er ja weiß-grau ^.^

AffenCrime
Beitragsersteller

& Es ist sicher dass er erst so jung ist. Ich habe ihn vor 3 Monaten bekommen und da war er sehr klein ist aber sehr schnell gewachsen, war also gerade in der Wachstumsphase

AffenCrime
Beitragsersteller

Ich weiß dass mein Hamster ein Hybrid / Campbell ist weil es die Farbe Blue ja nicht bei reinrassigen Dsungaren gibt. Danke trotzdem :)

Margotier  03.08.2015, 14:55
@AffenCrime

Dann kannst Du davon ausgehen, dass er kein Winterfell hat, wahrscheinlich ist er kein genetischer Pearl oder/und er hat tatsächlich, wie jemand hier in einer Antwort schrieb, eine Pigmentstörung.

Zum Tierarzt würde ich mit dem Hamster deswegen aber auf keinen Fall gehen.

Selbst wenn Dein Hamster irgendeinen Genfehler haben sollte, der möglicherweise sogar zu einen frühen Tod führen könnte, kann daran ein Tierarzt nichts ändern und Du hättest den Hamster mit dem Tierarztbesuch unnötig gestresst.

Hallo.Also mein hamster ist zwar dunkel,aber ich habe die ehrfahrung dass mein Hamster nur grau/weiss wird,wenn es Winter ist.Das machen die ur tahnung.LG

Ich würde vorschlagen beim Tierarzt anzurufen & einfach mal nachfragen was das sein könnte , dann wird er djr schon sagen ob du vorbei kommen solltest oder ob er es nicht für notwendig hàlt.

Also es könnte auch was anderes sein wie Windpocken oder so.(was ich jetzt nicht so glaube)Am besten liest du dir den Kommentar durch den ich worher geschrieben hab,LG

Etwas gesundheitsschädliches würde ich ausschliesen wenn er sich normal verhält. Die Fellfarbe kann aber je nach Jahreszeit variieren. Wenn du unsicher bist würde ich dir raten einfach einen Tierarzt aufzusuchen. Der kann dir genau sagen was los ist:)