Hamster tot?! Kleine Tierchen?

4 Antworten

Hamster werden ca. 2 Jahre alt Wenn du rote Tierchen siehst, war er evtl. von der "Roten Vogelmilbe" befallen.

Zusatz zu chog77s Antwort:

Mit einem Jahr ist ein Hamster nicht alt. Sie werden 2 - 4 Jahre alt.
Das Abmagern war bei einem so jungen Hamster sicher kein Altersanzeichen!

Kleb die Milben auf Tesa und lass sie beim Tierarzt bestimmen.
Ich tippe auch auf rote Vogelmilbe oder Rattenmilbe, beide können den Hamster tatsächlich töten bei Befall.

Sollte es eine dieser Milbenarten gewesen sein, musst du nicht nur das Gehege reinigen, sondern die ganze Wohnung.
Lies unbedingt hier:
http://www.hamsterhilfe-nrw.de/index.php?page=NewsEntry&newsID=100
Du wirst die Viecher sonst nicht los. Und ja, sie befallen im Zweifel auch den Menschen und andere Tierarten.

Falls du dir wieder einen Hamster holen willst, mach es erst, wenn du sicher bist, den Befall aus der Wohnung verbannt zu haben.
Und wenn ein Hamster Gewicht verliert, warte demnächst bitte nicht mehrere Wochen mit einem Tierarztbesuch, geh bitte sofort!

Wegen den kleinen Tierchen weiß ich auch nicht , der "Knochen" könnte doch auch ein Tumor gewesen sein denn Hamster sind sehr anfällig auf Tumore :/ An Altersschwäche wäre komisch denn Hamster werden ja 2-3 Jahre alt .Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen LG

inaguhly
Beitragsersteller

Also ich meinte die Rippen und Wirbelsäule. und im Nacken war es so "spitz" sag ich mal

Die kleinen Tierchen könnten Milben sein. Wenn sie sich nicht mehr rührt wenn du sie auf die Hand nimmst wird sie wohl gestorben sein. Pack sie schön ein und beerdige sie in einem Grasstückchen.