Hamster stirbt bald?
Ich habe einen Zwerghamster (Dsungi), der ist im Moment fast 2 Jahre alt (ca 1 Jahe und 11 Monate). Mir ist jetzt vor kurzem aufgefallen dass er sich ziemlich verändert hat. Also er ist abgemagert, hat einen Bollen am Ohr und kann keine harten Sachen mehr essen. Ich gehe also davon aus dass er bald stirbt.
Sobald er draußen ist nehme ich ihn eigentlich auf die Hand und setze ihn in sein Laufgehege, wo er immer lebendige Mehlwürmer bekommt. Allerdings isst er zu Zeit nur noch halbe Mehlwürmer, also er nimmt sie, beißt ein paar mal ab, und lässt sie dann liegen. Danach hat er Aber meistens immernoch Hunger. Wisst ihr vielleicht woran das liegt und was man dagegen tun kann?
Außerdem hätte ich da noch eine Frage. Wenn der Hamster dann tot im Käfig liegt, soll man dann noch zum Tierarzt, falls der Hamster doch noch lebt? Habe nämlich ein paarmal gelesen dass Hamster auch nur in Schockstarre sein können.
Und wenn der Hamster dann wirklich tot ist, wie kann man ihn begraben? Einfach in den Garten legen und Erde drüber? Irgendwo einwickeln, oder wir geht das?
Ich habe bereits einen Arzttermin in ein paar Tagen, ich dachte mur nur dass ich mich vielleicht hier schonmal bisschen informieren kann.
Danke im Voraus.
3 Antworten
Ab zum Tierarzt!
Wahrscheinlich hat er schmerzen beim Essen und nimmt deswegen ab, so verhungert er langsam und qualvoll…
In ein paar Tagen ist vielleicht schon zu spät, er quält sich…
Es war leider der früheste Termin der zu bekommen war.
Der Hamster gehört zum Tierarzt! Soll er etwa langsam verhungern? Das ist ein qualvoller Tod, der dem Tier erspart werden kann.
Wie kann man da nur zusehen?
Ich habe einen Termin beim Tierarzt, aber eben erst in ein paar Tage. Dachte mir nur dass ich vielleicht schon hier ein bisschen mehr erfahren kann, da ich mir eben ziemlich Sorgen mache.
Der Hamster überlebt vermutlich keine Tage mehr. Besser ist es, morgen noch hinzugehen und ihn ggf. erlösen zu lassen.
Ich bin auch gerade richtig auf Zündung... Tiere anschaffen und lieber hier Fragen stellen statt zum TA. Ohne weitere Worte sonst vergesse ich meine gute Erziehung
Ich frage mich, warum du nicht längst beim Tierarzt warst. Dem Tier geht es nicht gut und du sprichst über das Tier wie über ne Salami Pizza.
Er hat was am Ohr und frisst nicht richtig... Er ist krank verdammt
Tut mir lied falls es so rüber kam als wäre sie für mich nur eine Salami Pizza.
Vielleicht hätte ich auch dazu schreiben sollen, dass ich in ein paar Tagen bereits einen Tierarzt Termin habe
Das hättest du tatsächlich erwähnen sollen, denn ich z. B dachte dass du lieber dem Tier beim sterben zusehen willst. In ein paar Tagen kann es allerdings schon zu spät sein. Und sorry für die harten Worte
Habe in ein paar Tagen bereits einen Termin beim Tierarzt