Hamster stirbt?

Skyla112  11.06.2024, 11:01

Warst du mittlerweile beim Tierarzt?

Schneeleo6845
Beitragsersteller

Nein, er ist leider gestorben :( Er war schon über 2 Jahre alt

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein herzliches Beileid ❤️

Es ist am besten, deinen Hamster in Ruhe zu lassen, während er stirbt.

Stelle sicher, dass er an einem ruhigen, warmen und abgedunkelten Ort ist.

ein Hamster ist kein Mensch oder ein Hund der jemanden braucht um zu sterben. Der möchte alleine sterben.

Verabschiede dich bei ihm. Du warst bestimmt ein guter Besitzer.

Schneeleo6845
Beitragsersteller

Danke <3

Totenprinz  10.06.2024, 16:58
@Schneeleo6845

Ich hatte auch mehrere Hamster als Kind und Jugendlicher.
Ich hab sie immer mit meinem Papa zusammen begraben ❤️

Es ist ein Mythos, dass Hamster prinzipiell nur 2 Jahre alt werden. Oft genug ist der Grund eine sich selbst erfüllende Prophezeiung: Man erwartet, dass der Hamster früh stirbt ➡️ Man geht nicht zum Tierarzt ➡️ Der Hamster stirbt wirklich früh.

Sogar Zwerghamster können bei guter Pflege 3, in Ausnahmefällen 5 Jahre alt werden. Goldhamster locker 3 - 4. Dein Hamster kann leicht einfach nur Bauchschmerzen haben und stirbt nur, weil du nichts für ihn tust...

Selbst wenn er nun wirklich an Altersschwäche sterben sollte, kann man es ihm abkürzen. Ab zum Tierarzt, bitte!

vllt nringst du es zum Arzt. Kann ja sein, dass es was anderes hat oder nicht?

Schneeleo6845
Beitragsersteller

Er ist aber ein Goldhamster(welche höchstens 2 Jahre alt werden) und er ist schon 2Jahre und 6 Monate alt

Skyla112  11.06.2024, 07:04
@Schneeleo6845

Goldhamster werden 2-3 Jahre alt, geh mit deinem Hamster zu einem Hamsterkundigen Tierarzt oder eine Notfallklinik, dein Tier leidet und nein das liegt jetzt nicht am Alter

Zum Tierarzt, sofort!

Völlig egal, wie alt er ist. Willst du ihn noch seinen Qualen überlassen oder willst du ihm helfen oder ihn erlösen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin