Hamster bewegt sich nicht Mehr!

10 Antworten

Sofort zum Nottierarzt oder in eine Tierklinik, bitte! Die haben auch jetzt geöffnet.

Wie lange hält dieser Zustand schon an?
Es handelt sich nicht vielleicht um eine - normalerweise recht kurze - Schockstarre?

Hamster können durchaus 2 - 4 Jahre alt werden, ich würde noch nicht von einem Altersanzeichen ausgehen, sondern durchaus von einem Krankheitsanzeichen.

Dagegen wirst du leider nichts machen können alle werden irgend wann sterben müssen.

Heii,

der stirbt! Ob du jetzt zum Tierarzt fährst ist deine Entscheidung. Ich würde es nicht machen. Nur wenn er morgen noch lebt. Man muss ihm ja nicht noch unnötig stress machen...

Nimm ihn raus und streichle ihn oder lass ihn im Käfig.

Hier eine gute Seite mit Tipps:

http://www.diebrain.de/nh-tot.html

Viel Glück :) Und bitte erschwere ihm nicht das Sterben, in dem du Unsicherheit ausstrahlst. Dann lass ihn lieber ihm Käfig.

LG

Hallo

Bei mir war es genauso dann sond wir zum Arzt und dann hörte es auf doch nach 1woche machte er es wieder. mein hamster wird im Oktober 2 .jetzt zittert er nicht mehr so dolle und bewegt sich wieder aber fressen tut er nicht mehr

dann geht schnell zum TA, aber vielleicht ist es ja Zeit für ihn, und er weiß es und du würdest dadurch sein Leiden unnötig verlängern. Laß ihn gehen, es tut mir leid.