Hamster sehr schwach und kippt um?

6 Antworten

Sofort zum Tierarzt, nicht warten. Zur Not in die Notfallstunde gehen!

Darf ich fragen, warum du noch nicht beim Tierarzt bist?

Keiner hier kann dir jetzt eine Diagnose geben und eine genaue Anleitung, wie du das Tier heilen kannst. Tierarzt. Jetzt o.o

Woher ich das weiß:Hobby – Ehemals eingetragene Züchterin, aktuell Vereinsmitglied

Username1882
Beitragsersteller

Naja hab ich auch vor aber dafür muss ich auf meine Mutter warten.

Asyra13  05.09.2021, 15:38
@Username1882

Bis dahin würde ich versuchen, ihm mit einer Spritze(ohne Nadel natürlich) Wasser seitlich in das Mäulchen zu Tropfen. Du musst verhindern, dass er dehydriert

Asyra13  05.09.2021, 15:40
@Username1882

Wenn die Ohren Kalt sind, generell der ganze Hamster sich kühl anfühlt, dann versuche vielleicht auch, seine Einstreu etwas um ihn herum aufzuschichten, damit er warm bleibt. Bei Kreislaufzusammenbruch wird das Tierchen nicht richtig durchblutet und kühlt schnell aus. Natürlich kann es auch etwas ganz anderes sein, aber mit wärmen und Wasser einflösen kannst du nichts falsch machen

Ich würde aufjedenfall zum Tierarzt! Er könnte krank sein vorallem dann wenn er garnichts mehr essen und trinken will. Ab zum Tierarzt.Lg

Username1882
Beitragsersteller

Ich befürchte stark dass er eine Krankheit werde noch heute zum Tierarzt gehen.

zum Tier Notdienst morgen kann es zu spät sein

Das ist es sehr ernst zu nehmende Symptom. Hamster laufen eigentlich bis zum Tod. Wenn sie umkippen, sind die in der Natur Tod. Wenn die also umkippen, sind die ernsthaft krank. Sollte so schnell, wie möglich zum Tierarzt.