Hamster sehr schwach und kippt um?
Hallo ich hab vor circa eine Woche einen männlichen Goldhamster geholt. Seit gestern waren beiden Augen zu und heute ist er sehr schwach und kippt ständig um essen und trinken tut er wenig. Er ist circa 19 Wochen alt.
6 Antworten
Sofort zum Tierarzt, nicht warten. Zur Not in die Notfallstunde gehen!
Darf ich fragen, warum du noch nicht beim Tierarzt bist?
Keiner hier kann dir jetzt eine Diagnose geben und eine genaue Anleitung, wie du das Tier heilen kannst. Tierarzt. Jetzt o.o
Bis dahin würde ich versuchen, ihm mit einer Spritze(ohne Nadel natürlich) Wasser seitlich in das Mäulchen zu Tropfen. Du musst verhindern, dass er dehydriert
Wenn die Ohren Kalt sind, generell der ganze Hamster sich kühl anfühlt, dann versuche vielleicht auch, seine Einstreu etwas um ihn herum aufzuschichten, damit er warm bleibt. Bei Kreislaufzusammenbruch wird das Tierchen nicht richtig durchblutet und kühlt schnell aus. Natürlich kann es auch etwas ganz anderes sein, aber mit wärmen und Wasser einflösen kannst du nichts falsch machen
Ich würde aufjedenfall zum Tierarzt! Er könnte krank sein vorallem dann wenn er garnichts mehr essen und trinken will. Ab zum Tierarzt.Lg
Ich befürchte stark dass er eine Krankheit werde noch heute zum Tierarzt gehen.
zum Tier Notdienst morgen kann es zu spät sein
Das ist es sehr ernst zu nehmende Symptom. Hamster laufen eigentlich bis zum Tod. Wenn sie umkippen, sind die in der Natur Tod. Wenn die also umkippen, sind die ernsthaft krank. Sollte so schnell, wie möglich zum Tierarzt.
Naja hab ich auch vor aber dafür muss ich auf meine Mutter warten.