Mein Hamster schläft nur noch. Soll ich zum Tierarzt?

19 Antworten

Dein Hamster ist noch nicht alt! Vermutlich ist es in dem Zimmer zu kalt, Hamster fallen dann in eine Art Winterstarre. Das ist aber für sie gesundheitsschädlich! Hier kannst Du Dich schlau machen.

http://www.diebrain.de/hi-tuv.html

Vermutlich muss auch das Futter optimiert werden! weißt Du das Hamster einmal in der Woche tierisches Eiweiss fressen müssen? Biete ihm die Kappe eines gekochten Ei an oder etwas leicht gedünstestes (ohne Gewürze!) Hackfleisch. Gehe am besten einmal mit dem Hamster zum Tierarzt und lass ihn durchchecken, dort bekommst Du auch ausführliche Infos zur Ernährung (Eiweiss, Vitamine) Alles Gute ♥

Hamster machen Winterschlaf. die kommen raus aber überwiegend ziehen die sich zurück. Ich habe damals auch gedacht, der wäre kaputt und habe ihn begraben. Nun denn.......

Maryyyy  01.11.2009, 17:09

ooh, wie fies..

eliag  01.11.2009, 17:12
@Maryyyy

ja, wusste ich doch nicht. War tieftraurig

Naja... also ich hatte nen Hamster der ist 4 geworden... mein jetziger ist ein wenig älter wie 1 und verhält sich schon wie ein Hamsteropa. Ich glaube das ist von Hamster zu Hamster unterschiedlich... es ist ja auch nicht jeder Mensch gleich fit im selben Alter. Sollte das mit dem ewigen schlafen aber nicht aufhören, geh lieber mal zum Tierarzt.

wenn du profis willst geh zum tierarzt immer noch!!

na und dann ist er jetzt glaub im menschenalter ca.45 jahre. da gibts auch leute die sterben schon so früh. geh doch zum tierarzt