Hamster quickt/fiept andauernd?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da er von einer Zoohandlung kommt, würde ich mit ihm zu einem hamsterkundigen Tierarzt. Es ist gut möglich, dass er krank ist und ärztliche Hilfe benötigt.

Bitte auch eine Woche ganz in Ruhe lassen (ausser Notfälle), damit er sich eingewöhnen kann. Vielleicht ist er auch einfach sehr gestresst und hat Angst oder so. Normalerweise sollte man Hamster mindestens eine Woche komplett in Ruhe lassen (ausser Futter und Wasser).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das quicken ist oft ein Anzeichen von Angst. Dein Hamster wurde aus seiner gewohnten Umgebung gerissen, weg von seinen Artgenossen. Lass ihm Zeit damit er sich einleben kann.

Bestimmt ist der Käfig zu klein. Wie groß ist er?

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weiß viel über Tiere (besonders Kleintiere)