mein hamster ist am sterben was tun?bitte wie kann ich ihn seine letzten minuten noch schön machen?

21 Antworten

Sorry, ich kann sowas nicht verstehen. Es gibt immer einen Tierarzt. Wenn Deiner derzeit im Urlaub ist, dann gibt es einen Bereitschaftsarzt.

Rufe dort an, vielleicht kommt er vorbei und kann Deine Fellnase erlösen.

Er wird es eh bald hinter sich haben ... ;(

Lass ihn in Ruhe, geh weg vom Gehege und lass die Finger vom Hamster. Streicheln bringt jetzt auch nichts mehr, damit bekommt er nur noch Angst.

Dein Hamster ist mit sich selbst beschäftigt.

Wie über Nacht eine blutige Fleischwunde entstehen kann, ist mir ehrlichgesagt ein Rätsel.

Solltest Du Dich nochmal für ein Tier entscheiden, vergiss bitte nicht, dass auch Tiere leiden. Im Notfall fährt man eben einige Kilometer zum Arzt.

germanyprincess
Beitragsersteller

mein papa ist in der arbeit alleine darf ich nicht so weit.ich bin erstr 12

Rechercheur  13.04.2011, 23:08
@germanyprincess

Milben hat das Tier aber nicht erst seit 5 Minuten oder zwei Tagen!

Irgendwann wäre doch wohl mal Zeit gewesen!

Rechercheur  13.04.2011, 23:09
@Rechercheur

Zudem riet quietscheratsch dir, einen Tierarzt anzurufen, der zu dir nach Hause kommt! Auch das gibt es!

Hallo,

falls er noch trinken kann, wird es ihm helfen, wenn Du ihm ein Schmerz- und ein Beruhigungsmittel ins Wasser gibst (Tropfen oder Tabletten pulverisieren).

Die Arnica hat bestimmt nicht geschadet und natuerlich kannst und solltest Du ihn anfassen und streicheln, da es im Moment das einzige zu sein scheint, was Du fuer ihn machen kannst.

germanyprincess
Beitragsersteller

der tierarzt hatte mal gesagt das arnica homoiopatisches mittel ok ist der hamster ist aber schon alt und schwach

Rechercheur  13.04.2011, 23:21
@germanyprincess

Ja, homöopathische Mittel kann man meist geben. Aber sehr oft reichen die nicht! Es ist ja nicht mal erwiesen, ob Homöopathie überhaupt irgendwas bewirkt.

Gegen Milben muss man schon mit einem recht harten Mittel, das meist ein Nervengift enthält, vorgehen, sonst wird das meist nichts.

Aber Schmerzmittel und Beruhigungsmittel für Menschen können in falscher Dosierung einen Hamster möglicherweise töten. Eine Schmerztablette ist winzig und hat eine Dosis für einen Menschen mit etwa 70 kg. So ein Hamster wiegt aber so ungefähr 180 g!

Rechercheur  13.04.2011, 23:21
@germanyprincess

Ja, homöopathische Mittel kann man meist geben. Aber sehr oft reichen die nicht! Es ist ja nicht mal erwiesen, ob Homöopathie überhaupt irgendwas bewirkt.

Gegen Milben muss man schon mit einem recht harten Mittel, das meist ein Nervengift enthält, vorgehen, sonst wird das meist nichts.

Aber Schmerzmittel und Beruhigungsmittel für Menschen können in falscher Dosierung einen Hamster möglicherweise töten. Eine Schmerztablette ist winzig und hat eine Dosis für einen Menschen mit etwa 70 kg. So ein Hamster wiegt aber so ungefähr 180 g!

Rechercheur  13.04.2011, 12:53

Bitte nicht einfach irgendwelche Menschenmedikamente an einem Hamster testen!

Da weiß man als Laie doch gar nicht, ob die überhaupt geeignet sind und welche Dosierung in Ordnung ist!

Ich denke lieber nichts,

denn er soll ja friedlich sterben,

streichel ihn ein bisschen, und einfach nur hoffen das alles gut wird

Warum hat er so eine wunde? wie alt ist er denn?

germanyprincess
Beitragsersteller

3 jahre alt und 2monate zwerghamster der hat sich alles augekratzt.

Oh,Gott :(

Am besten lass in dort liegen ,da er vielleicht schmerzen hat !

Da kannst du nicht mehr viel tun:(