Hamster knabbert am gitter deckel,was tun?was ist los?

3 Antworten

Was für ein Gehege hat Dein Hamster denn, wie ist es eingerichtet und wieso kommt er an den Gitterdeckel?

Gitternagen ist immer ein Anzeichen für ein zu kleines und/oder nicht verhaltensgerechtes Gehege.

Nimm bitte den Nagerstein raus. Falls er doch anfangen sollte, daran zu nagen, kann das zum Tod durch Nierenversagen führen. Biete ihm stattdessen Zweige von Apfel- oder Birnenbaum, Pappel oder Haselnussstrauch an.

Bitte nimm den Stein raus! Der kann im schlimmsten Fall zum Tod durch Nierenversagen führen. Biete besser Holzzweige (z.B ungespritzte Apfel- oder Haselnusszweige, gibts auch von JR Farm) an. Es kann auch sein, dass es ihm schlicht zu langweilig ist. Wie ist dein Gehege denn eingerichtet & wie gross ist es?