Mein Hamster nagt am Gitter, wie kann ich das verhindern? Und warum tut er das?

11 Antworten

unser hamster darf die halbe nacht in der wohnung rumlaufen(67 qm).warum sollten wir ihn einsperren....?

ansonsten braucht er nager material.er ist und wird auch bleiben....ein nager!

obstholz ist von vorteil.anderes holz ist ungesund bis giftig...

Das haben alle meine Hamster gemacht. Klar, würde ich auch, wenn ich eingesperrt wäre. Kannst du ihn nicht über Nacht laufen lassen? Ich habe das in meinem Bad gemacht. Da gab es keine Kabel, die Badewanne habe ich natürlich dicht gemacht und er konnte sich die Nacht über vergnügen. Meist habe ich mich erst einmal ne Stunde dazu gesetzt und gelesen und mit ihm gespielt. Und tagsüber hat er geratzt wie ein Weltmeister vom vielen Laufen ;-)

Hi,ich habe auch das problem. heute hat er sogar die leiter umgeworfen :O.mein Vater sagt das er immer bei unseren Hund so ein mittel genommen hat da er immer die Gitterstäbe aufgebrochen hat . ich glaub e es hieß: "anti Nag" oder so in etwa. ich habe ein kleines reich aus Kartongs gebaut wo er jetzt immer denn Tag darauf wo er nagt rein geht. Die ganze Frabe ist bei meinem Käfig ab. Ich habe auch angst das er sich eine vergiftung bekommt.Im Internet steht das er neue gerüche brauch.P.S was ich auch noch mache ist: Sein Futter das er Täglich bekommt im Käfig verstecken...Er holt es sich zwar gleich ;) aber er ist danach ausgepauert ;). ich hoffe ich habe dir weiter geholfen. LG Liddle

ich ahbe eine neue fariante gefunden :D.

Du brauchst dazu:

-Heu bzw. stroh

-Klopapier rolle

-Futter

  1. Du machst auf eine der seiten heu ungefähr bis zu einem drittel der rolle

  2. Du schüttest auf der anderen seite ein wenig Futter (gut geeignet dazu : "Bunny" hamster traum )

  3. Du machst auch auf diese seite ein wenig stroh so das es gut aushält

  4. Du legst es in seine Käfig

Warnung: Er "Killt" es sofort ^^

Ich hoffe ich konnte dir Helfen LG Liddle.

Vielleicht macht er das, weil er sonst nichts zum Nagen im Käfig hat (?). Leg ihm ein paar leere Klorollen und/oder gut abgewaschene Äste von Obstbäumen rein. Evtl. hört er dann auf.