Hamster knabbert im schlaf!

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube nicht, dass dein Hamster während dem Schlaf etwas annagt, sondern eher in seinen Wachphasen. Und bitte lass den Hamster in Ruhe schlafen und schau nicht immer nach ihm, dass ist bedeutet nämlich Stress für das Tier.

An was nagt der Hamster denn?

Ich hab ein Glas-Terrarium. Das Tolle daran ist, dass ich meinen Hamster dadurch unterirdisch in seiner Höhle beobachten kann. Ich kann dabei beobachten, dass er unterirdisch fast immer die Augengeschlossen hat, aber nicht immer schläft. Er schläft auch nicht stundenlang am Stück, sondern hat auch "viel zu tun". Er knuspert am Futter, sortiert sein Futter, sortiert sein Nistmaterial, sortiert seine Köttel, buddelt, putzt sich lange und ausgiebig. Und manchmal unterbricht er seine Tätigkeiten abrubt und schläft dann wieder.

Also es kann schon sein, dass er Geräusche macht. Ich würde ihn aber in Ruhe lassen und nicht ständig nachgucken.

Kann es sein, dass es auch Zähneklappern ist? Dann passt ihm nämlich irgendwas nicht ^^

Kylievonday
Beitragsersteller

ich weß nicht