Sind Hamster Kanibalen ?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde diese Frage nicht witzig.

Hamster sind Einzeltiere !

Jeder, der sich Hamster hält, sollte sowas wissen.

Diese Tiere bekämpfen sich gegenseitig bis einer tot ist.

Goldhamster lassen sich nur als Jungtiere zusammen halten. In freier Wildbahn leben sie nicht länger als bis zum Abschluss der Geschlechtsreife zusammen. Dann trennen sich die Jungtiere auf und suchen sich eigene Reviere. In freier Wildbahn leben die Tiere solitär also einzeln in ihren Revieren, welche sie aggressiv gegen andere Tiere und auch gegen ihre Artgenossen verteidigen. Nur zur Paarung treffen Hamster aufeinander, nach erfolgreicher Befruchtung vertreibt das Weibchen den Bock aber sofort wieder aus dem Nest.

Auch die Jungtiere werden von der Mutter im Alter von 4 -8 Wochen vertrieben, mitunter bleiben Geschwister dann noch eine Weile zusammen, aber spätestens nach dem Abschluss der Geschlechtsreife trennen sich auch hier die Tiere.

http://www.diebrain.de/hi-info.html#sozi

Rechercheur  12.12.2010, 01:20

DH! Sehr gut erklärt. :-)

wurzelimperium9
Beitragsersteller

Ich hatte ein jahr lang 2 Hamster und niemand hat sich getötet

Rechercheur  12.12.2010, 01:19
@wurzelimperium9

Da wird sich dann einer massiv dem anderen untergeordnet haben und in Stress gelebt haben.

Das kommt auf die Charaktere der Hamster an, ob einer den anderen tötet oder ob sich einer unterordnet. Schön ist es in keinem Fall für die Hamster, wenn sie nicht naturgemäß eigene Reviere beziehen können.

nein das kann nicht sein, denn zum schluss bleibt immer einer übrig

Die hatten entweder Hunger, oder es waren zwei Männchen. Die ham sich dann zu Tode gebissen. - Aber übrig war schon noch was, oder?

Vielleicht hat deine Freundin ein paar Wochen lang vergessen die fellknäuel zu füttern? Irgendwann kriegt jeder Hunger

die essen sich nicht auf sie sind einzel gänger und das sollte jeder wissen und wer das net weist kauft sich kein hamster